Facebook wird zur Jobplattform. Ab sofort ist es möglich mithilfe des neuen Features Jobangebote des eigenen Unternehmens direkt auf Facebook zu stellen. Dazu muss weder die Facebook-Webseite, noch die mobile App verlassen werden. Der momentane Funktionsumfang ist jedoch noch sehr einfach und beschränkt, was aber auch Vorteile bringen kann. Gerade für KMU’s kann dies eine simple und kostengünstige Methode werden um neue Mitarbeiter zu rekrutieren.Einzige Grundvoraussetzung ist eine firmeneigene Unternehmensseite auf Facebook, welche nach dem ersten Jobposting eine eigene Unterseite erhält

Dort sind alle Stellenangebote chronologisch geordnet an einem Ort zu finden.Folgende Optionen stehen momentan bei jedem Jobangebot offen:· Foto· Berufsbezeichnung· Standort· Gehalt (Pro Stunde, Monat, Jahr)· Art des Jobs (Vollzeit, Teilzeit)· Details (Jobbeschreibung)· Bewerbungsemailadresse
Einmal eingestellt, bleibt die Jobausschreibung für 30 Tage im Netz ohne aktive Verlängerung. Aktuell kostet die Stellenanzeige nichts, jedoch muss ein Werbebudget für die Verbreitung eingeplant werden. Als Unternehmen erhält man die eingehenden Bewerbungen direkt in das Seiten-Postfach. Alles in allem eine nette kleine Funktion, welche noch ganz gross werden kann. Viel Spass beim Ausprobieren!